Ich bin ein echter Naturmensch und geboren im Jahr ’94. Schon seit meinen frühesten Erinnerungen war ich von einer Vielzahl verschiedenster Tiere umgeben, und bis heute kann ich mir kein Leben ohne sie vorstellen.

Mein Weg zur professionellen Fotografie begann, als ein kleiner Welpe in mein Leben trat. Ich wollte jeden Moment mit Nikita festhalten, und so begann meine Reise in die Welt der Fotografie. Mit jedem Klick meiner Kamera wuchs mein Verständnis und meine Leidenschaft für dieses Handwerk.

Durch meine Arbeit in einer Tierauffangstation lernte ich den Umgang mit verschiedenen Charakteren der Hunde kennen, auch mit den schüchternen und ängstlichen. Diese Erfahrung brachte mir eine tiefe Geduld bei, die sich immer wieder auszahlt.

Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ob dein Tier für ein Fotoshooting geeignet ist. Ich nehme jedes Tier so an, wie es ist, und gebe ihm die Zeit, die es braucht, um sich wohl zu fühlen. „Alles kann, nichts muss“, das mag für andere nur eine Floskel sein, aber für mich ist jeder Moment kostbar, und ich arbeite ohne Zeitdruck und schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der dein Tier ganz bei sich sein kann.

Meine Reise begann mit einer einfachen Canon 100D und einem Standardobjektiv. Mit dieser Ausrüstung lernte ich die Grundlagen der Fotografie kennen. Dann folgte eine Canon 70D und mein erstes Objektiv der L-Serie, das alte 80-200mm 2.8 USM.

Ein weiterer Traum wurde wahr, als mir meine Liebsten die Canon 90D und das Canon EF 70-200mm f/2.8L1S III USM schenkten. Der Unterschied war unglaublich!

Heute genieße ich jede Minute meiner Arbeit und bin stolz auf meinen Werdegang. Eine eigene Homepage zu haben, war für mich ein Schritt, um ein besonderes Projekt ins Leben zu rufen.

Meine Vermittlungshilfe mit professionellen Bildern.

Als Fotografin ist es mir wichtig, dass Tiere in Anzeigen gut präsentiert werden. Gute Fotos können die Vermittlungschancen erheblich verbessern, insbesondere für ältere Tiere. Wer seinem Tier die besten Chancen geben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Und schon jetzt sei gesagt: Meine Dienste sind kostenlos, denn für mich steht das Wohl der Tiere an erster Stelle.

MEINE AUSRÜSTUNG

Canon EOS 90D | Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III USM | Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS USM | Canon EF-S 24mm F2.8 STM | Canon EF 50 MM/1,8 STM

Photoshop | Lightroom

Nach oben scrollen