Was geschieht, wenn es am vereinbarten Shooting-Tag regnet?

Nun, je nach der gewählten Location und den aktuellen Gegebenheiten kann Regen während eines Shootings sicherlich unvorteilhaft sein.

Sollten wir feststellen, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, und das Shooting im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt, dann suchen wir einfach nach einem alternativen Termin.

Denn aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben.

Muss mein Tier etwas Besonderes können?

Nein, überhaupt nicht. Manchmal gibt es kleine Tricks, um bestimmte Momente einzufangen – zum Beispiel, wenn Pferde ihre Ohren partout nicht aufrichten wollen, können wir ein Pferdewiehern auf dem Handy abspielen. Doch im Grunde arbeite ich immer mit dem, was Tier und Halter mitbringen.

Bei Hunden sind Grundkommandos zwar kein Muss, aber definitiv von Vorteil. In meinen TfP-Shootings gibt es bestimmte Voraussetzungen, die du vorab nachlesen kannst.

Kann ich auch unbearbeitete Fotos erhalten?

Nein, das ist definitiv ausgeschlossen.

Die unbearbeiteten Fotos sind im Grunde nur Rohdateien, wie der Name schon sagt – sie sind roh und unfertig. Erst durch die Nachbearbeitung werden sie zu den schönen Bildern, die du dir wünschst. Auf der Seite „Vorher / Nachher“ könnt ihr meine Bearbeitung nachvollziehen und sehen, warum ich keine unbearbeiteten Bilder rausgebe. 

Wie lange dauert die Bearbeitung der ausgewählten Fotos?

Normalerweise benötige ich,  etwa 6-8 Wochen, um deine ausgewählten Fotos zu bearbeiten. Während dieser Zeit setze ich all meine Sorgfalt und Aufmerksamkeit ein, um sicherzustellen, dass jedes Bild perfekt ist und deine Erwartungen erfüllt.

Darf ich die erworbenen Bilder gewerblich nutzen?

Die erworbenen Bilder sind für den privaten Gebrauch bestimmt. Eine gewerbliche Nutzung ist nur nach ausdrücklicher Absprache möglich und wird schriftlich festgehalten.

Wie erhalte ich meine Bilder?

Ganz einfach – als digitalen Download über eine Online-Galerie.

Nach oben scrollen